Flensburger Förde - im September 2018

Bereits Anfang des Jahres 2018 hatten wir auf der Boot in Düsseldorf wieder für unsere Lieblingswoche (Ende September) gechartert. Da wir diesmal nur zu dritt los wollten, musste es keine 45er sein. Eine 41er sollte auch reichen. ;-) Wir entschieden uns für eine Bavaria 41, Baujahr 2018, mit dem Namen "Lou Ann".

Revier sollte die Flensburger Förde sein. Von hier aus wollten wir in Richtung Dänemark segeln. Am liebsten irgendwo in die dänische Südsee. Aufgrund der Wind- und Wetterbedingungen haben wir hier später umdisponiert, aber dazu mehr im Video.

Nach einer staureichen Fahrt von Hannover nach Flensburg über die liebe A7 ;-) landeten wir gegen 14:00 h dann schließlich bei Niro Petersen in Flensburg. Die Steganlage liegt am Nordufer der Förde. Da bis zur Übernahme der Lou Ann noch etwas Zeit war, fuhren wir zum Einkaufen in den nahegelegenen Supermarkt. Der Wocheneinkauf war schnell erledigt. Zurück am Steg übernahmen wir dann das Schiff und räumten schnell die Vorräte und unser Gepäck ein. Inzwischen war es später Nachmittag. So war unser Ankunftstag fast vorbei und wir entschieden uns, noch eine kurze Spritztour unter Maschine auf der Förde zu machen. Da der Wind in Böen heftig blies und sich ein Regenschauer nach dem anderen dazu gesellte, war das Kennenlernen der Yacht unter Motor nach einer knappen Stunde schon wieder vorbei. So konnten wir dann Kati's leckere Gyrossuppe geniessen. "Danke Kati"! ;-) Dann ging es ab in die Kojen, damit wir am Sonntag ausgeschlafen los konnten.

Am Sonntag starteten wir dann unseren Törn bei grauem Himmel und vorhergesagten 4-5 Beaufort.

Aber seht selbst...

Ihr findet das Video zum Törn (rd. 25 Minuten) auf der Seite Segelvideos unter "Segeln auf der Flensburger Förde im September 2018 mit einer Bavaria 41". Viel Spaß beim Anschauen!!!